Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.10.01 -- conlupo

RE: Digicam














Hi Quax,

ich würd Dir raten, noch etwas abzuwarten, der gesamte Elektronikbereich ist zzt. in einem Preisrutsch nach unten begriffen und das dürfte bis Weihnachten so weiter gehen.

Qualitätsfaktor - meiner Erfahrung - ist so ungefähr 1:3, d.h. wenn Du 900 Mark ausgibst, kriegst Du ne Qualität wie bei ner Kleinbildkamera für 300 Mark. Nicht nur die Pixelzahl ist wichtig, auch sehr die Qualität des Objektivs.

(Ich hab mal so aus Spaß ne Digicam für 190 Mark gekauft, VGA - 480x640, es war rausgeworfenes Geld: Nur acht Bilder speicherbar, lichtschwach, Batterie schnell leer. Aber ich hab ja nicht viel erwartet;-) )

Und: Was auf dem Bildschirm noch klasse aussieht, ist als Print dann höchstens mittelprächtig, ein Ausdruck zudem teurer als ein Print vom Negativ.


Alternativen:
- Flachbrett-Scanner (wie schon erwähnt, schon die billigen sind prima)
- Fotoladen suchen, der die Bilder zusätzlich auf Diskette liefert
- Fotoversand (Filme hinschicken, Bilder und/oder Foto-CD kommen zurück)

Ich persönlich bevorzuge Lösung 3, da Scanner mir zu viel Arbeit macht und die Bilder auf CD deutlich besser (und auch nicht teurer) sind als auf Diskette.

Mit ner Digicam werd ich wohl noch ein bis zwei Jahren warten.

Gruß
Thema: Digicam


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck