Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.10.01 -- Line

RE: Hündin stürzt sich auf Welpen und kleine Hunde/meg und danke an alle














Hi!

Leider hast Du Recht. Die Hündin braucht eine konsequentere Erziehung. Vor einiger Zeit habe ich mich da noch richtig hineingehängt und versucht, gemeinsam mit meiner Freundin den Gehorsam zu verbessern. Ich habe ihr etliche Tipps bezügl. der Erziehung gegeben etc., nur leider ist meine Freundin kaum in der Lage diese umzusetzen. Zu oft hatte sie Angst, daß ihr Hund dann Angst vor ihr bekommt o.Ä.
Bsp: Der Hund bellt, Frauchen sagt "aus", Hund hört für eine Sekunde auf zu bellen, fängt dann wieder an und Frauchen gibt auf---nach dem Motto: naja, bellen ist ja nicht soooo schlimm....Damit hat sie zwar Recht, aber der Hund hat wiedermal gemerkt, daß Frauchen nicht konsequent ist und überträgt dies natürlich auch in andere Bereiche.
Ich wußte leider nicht, daß das "sich auf den Welpen/kleinen Hund Stürzen" was mit der Rangordnung zwischen Hund und Halter zu tun hat. Sonst hätte ich hier vermutlich gar nicht gepostet, weil die Besitzerin (wie bereits von mir erwähnt) nicht so sehr zu konsequenter Erziehung zu bewegen ist....Dieser Fall scheint mir also fast hoffnungslos, da ihr Euch alle einig seit, daß die Erziehung das Problem ist (was mir auch einleuchtet). Vielleicht kennst Du noch eine GUTE Hundeschule in Berlin? Meine Freundin hat nämlich schon etliche besucht, aber keine besonders guten Erfahrungen gemacht, bsp: Hundetrainer steht auf dem Platz mit Zigarette im Mundwinkel, gibt nuschelige Kommandos und verlangt ein "Schweine-geld"...Ich könnte sie also dazu bewegen, in eine Hundeschule zu gehen, allerdings muß die auch wirklich gut sein, weil meine Freundin inzwischen schon (aufgrund der o.g. schlechten Erfahrungen) mit Hundeschulen abgeschlossen hat.

Liebe Grüße
Line
Thema: Hündin stürzt sich auf Welpen und kleine Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck