Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.01 -- Katja Brand

RE: Ebay???














Hallo,
ich habe dort auch schon gute Schnäppchen gemacht, bin aber auch mal reingelegt worden. Der Artikel entsprach nicht der Beschreibung aber nach erfolgter Zahlung (ist fast immer Vorkasse) hat der Verkäufer sich geweigert, Kontakt mit mir aufzunehmen. Klar, er hatte sein Geld. Ebay hat mir auch nicht weitergeholfen, bzw. hat mir nur die Adresse vom Verkäufer mitgeteilt. Den Rest mußte ich alleine machen (Anwalt). Bei geringer wertigen Sachen (bis DM 100,--) lohnt sich der Weg zum Anwalt nicht dann ist man halt der Dumme, wenn der Verkäufer sich überhaupt nicht äußert. Finde ich nicht so gut. Es gibt aber für hochwertige Sachen einen Treuhandservice. Es passiert sehr oft, daß man in den letzten Minuten einer Auktion überboten wird. Bei einigen Angeboten tut sich überhaupt erst im letzten Moment was. Anscheinend gibts Leute mit sehr viel Zeit, die sich den Artikel vormerken und dann im allerletzten Augenblick erst bieten. Außerdem ist mir schon aufgefallen, daß manche Artikel höher versteigert werden, als sie wert sind. Man sollte sich preislich gut auskennen auf dem Markt. Und immer die Beurteilungen lesen. Dann kann man gute Schnäppchen machen. Viel Spaß noch.

Katja
Thema: Ebay???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck