Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.01 -- Hans Thiel

RE: Wieviel garten braucht der Hund?














Wir haben zufällig nen großen Garten. Nen direkten, eingezäunten, und ein angrenzendes Brachgrundstück mit Schafszaun drum von ca. 650 qm. Zumindest als Hundetoilette wird das gelegentlich schon angenommen. Und im Garten kann man prima Ball- und Apportierspiele machen, hinter Büsche und Hecken und auf diverse Hundebauten rauf. Da ist dann immer der Zaunschutz gegeben und ein Ball kann auch mal einige zig Meter weit fliegen, ohne dass er verlorengeht. Am Zaun entlang oder auch drinnen läuft regelmäßig ein unterhaltsamer Igel, oder draußen laufen Kinder entlang und Spaziergänger können mal angewufft werden.

Nach den diversen Gängen draußen ist das auch immer die Stube zum Wohlfühlen (Wäzen im Gras) und Wiederfinden von Spielzeug. Auch unsere Katzen können da mal Spielpartner sein, oder die Elstern und ein Eichhörnchen.

Cora hat auf der überdachten Terrasse ne große Liegekiste (Bett-Maße), auf der sie schlummert oder die Umgebung beobachtet (270°, ca. 2 km weit). Es würde auch weniger Platz ausreichen, aber so gibt es doch immer Ecken, die sie mal einige Tage lang nicht besucht hat.

Gruß
Hans

Thema: Wieviel garten braucht der Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck