Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.01 -- Poison666

RE: Gibt es hier hunde die noch nie eine leine gesehen haben ?














Hallo oli,

mein Hund läuft mitten in der Stadt natürlich an der Leine. Ausser in ruhigen Strassen oder im Park. Also dort, wo ich Übersicht habe.
Ich bin in einer Kleingartenanlage aufgewachsen (ups :0), geoutet) in der meine Großeltern Sommer wie Winter leben. Dort war es möglich, das die Hunde nie an der Leine liefen. Meine beiden ersten Hunde kannten keine Leine. Die konnten teilweise die Gassi-Gehzeiten selbst bestimmen, konnten beide das Tor aufmachen und gehen. Das ging aber nur, weil beide eher uninteressiert an anderen Hunden, Menschen und Kindern waren. Und beiden wußten auch gar nicht, das man die Zähne auch zum beissen einsetzen konnte. Außerdem hatten wir ja immer genau den Überblick, welche Hunde dort waren und vom Verhalten her waren die alle lieb. Da kam eigentlich nie jemand fremdes vorbei und es hat sich auch keiner dran gestört.
Cherry ist ja nun leider tod, aber die jüngere, Lizzy, lebt immer noch so. Es ist, als wäre dort die Zeit stehengeblieben...

Viele Grüße,
Poison
Thema: Gibt es hier hunde die noch nie eine leine gesehen haben ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck