Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- G. Herold

RE: Wieviel garten braucht der Hund? an G. herold

"Sie liebten mich vom 1. Tag an"

 














Hallo
Wir wollten von Anfang an einen Rüden, weil Nachbar's zu dem Zeitpunkt noch ihre 5-jährige Schäferhündin hatten. Die Züchterin wollte uns als 1.-Hundebesitzer aber keinen geben und hat uns mit ihrer Ausfragerei total genervt. Wenn der Rüde ausgewachsen sei, würde er "mehr Kilo als ich" auf die Waage bringen und sie hat uns nahegelegt, wenn schon, dann eine Hündin zu nehmen. Wir sind penetrant 2x die Woche hingefahren und konnten sie von unserer "Standfestigkeit" wahrscheinlich dann doch überzeugen :-))
Sein "Dickkopf" ist noch dicker als sein Kopf, er wiegt 66 kg und ist 75 cm hoch.
Mit ]]absoluter[[ Konsequenz, Diplomatie und Vertrauen ist aus ihm ein toller Hund geworden. Er hat alle Vorzüge die dieser Rasse nachgesagt werden - man muss diese natürlich fördern. Wir kennen alle aus diesem Wurf - Mädels wie Jungs haben eigentlich den gleichen Grundcharakter und je nach Erziehung (denke ich) unterscheiden sie sich ein wenig.

Wir können leider nur mit Fremdhündinnen Vergleiche ziehen.
Viele Grüße
G. Herold
Thema: Wieviel garten braucht der Hund?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck