Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Gibt es hier hunde die noch nie eine leine gesehen haben ?














Hallo,

Hunde gehören in der Stadt und an Straßen an die Leine und das egal wie gut sie erzogen sind. Und auch, wenn in 10 Jahren nur einmal die Situation da ist, dass der Hund auf die Straße rennt oder rennen würde, dann ist diese eine Situation meist tödlich.
Genau diese Situation hätte ich hier vor ein paar Tagen gehabt. Und nein es war nix auf der anderen Straßenseite. Ich stand und die Hunde saßen nah an der Bordsteinkante an einer vielbefahrenen Straße und ich konzentrierte mich auf den Verkehr. Plötzlich hörte ich ein lautes Bellen /Kurren neben mir und meine beiden Hunde sprangen ebenso erschrocken wie ich nach vorne und hingen in der Leine. Dort wo sie gesessen hatten stand ein recht großer Rüde und grollte an einer nun festen und gespannten Flexileine unsere Hunde an. Refelxartig sprang ich nach rechts und riss die Hunde dabei von der Fahrbahn zurück.

Der Halter des Rüden zog seinen Hund nun fluchend zurück und schimpfte, dass die Flexi sich gelöst hätte.
Da ich vorher wie gesagt auf den Verkehr konzentriert war und hinter uns zudem ein Grünstreifen war durch den ich gar nicht immer sehen kann, ob da jemand kommt, hatte ich den Hund überhaupt nicht kommen sehen. Ich bin angesichts der LKW´s, die da gerade über die Staße düsten, aber ziemlich sicher, dass meine Hunde ohne Leine nun tod wären.

Ansonsten kenne ich genügend sehr gut ausgebildete Hunde, die irgendwann ohne Leine doch mal über eine Straße liefen. Von daher ist für mich der einzige Grund einen Hund in der Stadt nicht anzuleinen die eigene Faulheit, naivität oder Verantwortungslosigkeit.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Gibt es hier hunde die noch nie eine leine gesehen haben ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck