Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- Petra Haus

RE: Gibt es hier hunde die noch nie eine leine gesehen haben ?














Hi Oli,

diese Person ist nicht "mutig", sondern eher verantwortungslos und ihrem armen Hund gegenüber gleichgültig. Kid hat auch einen Freund, einen Jaghundmix, der schon 2 x unter die Räder (Auto!) kam. Trotz allem lassen seine Besitzer ihn nach wie vor ohne Leine an der Straße laufen. Denke mal nach dem Motto: "Jetzt weiß er ja, was ihm blüht, wenn er auf die Straße läuft..."
Also mir tut der arme Hund so leid und ich hoffe nur, dass er überlebt!
Meine eigenen Hunde habe ich in allen Jahren noch NIEMALS ohne Leine an einer Straße laufen lassen. Na gut, evtl. auf den Sträßchen am Feld, wo ein Auto pro Tag fährt! Denn auch, wenn ein Hund perfekt erzogen ist, lauert irgendwo mal eine Katze, oder eine heiße Hündin ist auf der anderen Straßenseite oder, oder oder... Das ist doch so wie mit einem Kleinkind. Das nimmst du doch auch an die Hand, weil es sonst auf die Straße läuft. Kind und Hund kennen halt keine Gefahren, die ihnen dort drohen.

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller, der immer auf der Straße an der Leine laufen muss, ob er will oder nicht!
Thema: Gibt es hier hunde die noch nie eine leine gesehen haben ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck