|
12.10.01 --
MiriamsDusty
RE: Oh je, ich hab Ärger bekommen
|
|
|
Wuff Chino!
Hier spricht Dusty.
Jaja, die Frauchen sind da manchmal irgendwie komisch, wenn's um ihre Wohnung geht. "Saubermachen" nennen die das. Verstehe ich gar nicht. Ist doch nie richtig dreckig. Jedenfalls nicht so wie ich, wenn ich gerade mal wieder eine herrliche Schnlammsuhle bis auf den Grund untersucht habe. Naja, aber dreckig bin ich dann ja eigentlich auch nicht. Tue nur war für die Schönheit und Gesundheit: Schlammpackungen sollen doch so gesund sein... *ggg*
Ich kann mit Dir fühlen. Mein Frauchen führt sich auch immer ganz komisch auf, wenn ich versuche, ihre Wohnung endlich mal so richtig gemütlich zu dekorieren. Warum sperrt sie diese herrlich duftende Blumenerde eigentlich immer in so komische runde Zwinger, die gar kein Fenster haben? Auf dem Fußboden macht die sich doch viel hübscher. Frauchen siéht das allerdings anscheinend nicht so und kriegt immer so einen Schimpfanfall, wenn ich die Erde freilasse.
Und wenn ich das arme Klopapier endlich aus der doofen Zeinge befreie und es sich dann so richtig schön im ganzen Bad entfalten kann, stört es sie auch und sie sperrt alles gleich wieder in einen anderen runden Zwinger ein. Der hat sogar einen Deckel drauf, daß es da auch gar nicht alleine wieder raus kann. Und ich kann auch nicht helfen zu fliehen. Weil ... das ist in der Küche. Und da darf ich absolut nicht rein. Da wird Frauchen dann so richtig streng mit mir, wenn ich da mal so ganz aus Versehen (RÄUSPER!) mit einem halben Pfötchen reintapse.
Und wenn sie dann dieses komische laute Ding holt, was alle meine leckeren Krümel von den Leckerlies, die ich noch nicht ganz geschafft habe, einfach auffrißt, dann hat sie das doofe Viech, glaube ich, immer viel lieber als mich. Sie kuschelt dann ganz lange mit ihm und zeigt ihm jedes Zimmer. Sogar die Küche und das Schlafzimmer. SNÜFF! Da darf noch nicht mal ich rein... Und das dummer Ding darf auch die ganze Zeit einen Höllenlärm machen. Aber wenn ich mal so aus Leibeskräften belle, dann heißt es immer nur "Dusty, Ruhig!"
Chino, ich sage Dir: das Leben ist manchmal verdammt hart ungerecht. Aber ich glaube, mein Frauchen hat mich trotzdem ganz doll lieb. Sie streichelt mich immer so toll und knuddelt ganz oft mit mir. Und wenn sie mir den Bauch krault und mich so richtig durchkitzelt, ach, wie sie sich dann immer freut! Dann glänzen ihre Äuglein ganz doll. Und wenn sie nach Hause kommt, darf ich sogar an ihr hochspringen und sie nimmt mich ganz doll in den Arm. Dann darf ich sie sogar abschlabbern. Und wenn Herrchen nach Hause kommt, dann darf ich wie eine Verrückte durch die ganze Wohnung flitzen und auch bellen. Und dann macht es auch gar nichts, wenn ich vor lauter Aufregung auch mal in den Flur piesele. Dann schimpft sie gar nicht. Und das, obwohl Pipi in der Wohnung, glaube ich, gar nicht erlaubt ist.
Und dann dieses leckere Freßchen, was sie mir immer gibt... MMMHHHHHH! Und sie hat auch immer was für mich in der Jackentasche, wenn wir Gassigehen. Und wenn ich was mache, was sie ganz toll findet, dann lacht sie und freut sich und streichelt mich und gibt mir ein Leckerchen.
Und dann diese tollen Ausflüge, die sie immer mit mir macht. Da geht vielleicht die Post ab! Und was für lustige und nette Hunde wir da immer treffen. Ach, das ist alles sooooooo schön.
Du siehst: ich hab's auch nicht immer leicht mit ihr, aber naja, drücken wir mal ein Auge zu: sie ist halt ein Mensch. Aber dafür ist sie ein richtig guter Hund, muß ich sagen. Und vielleicht bringe ich sie ja auch noch dazu, meine Sprache zu lernen. Dann könnten wir vielleicht abends beim Fernsehen (Tierfilme natürlich) und gemeinsamen Krnochenkauen auch mal ein Schwätzchen halten. Aber bis dahin höre ich ihr einfach nur zu. Denn ICH habe ihre Sprache natürlich ganz schnell gelernt. *g*
WUFF und SCHLABBER von Dusty (mit einer doch recht gelehrigen und meistens gaaaanz lieben Miriam)
|
|
|
|