Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- Cessi

RE: O weh, Kralle ausgerissen!

armes Pfoti

 














Hallo Conlupo,

keine Panik, das wird schon wieder *tröst* !!!

Meine Dackeline hat sich vor einigen Jahren auch am rechten Vorderfuß eine komplette Kralle ausgerissen. Es hat furchtbar geblutet und die Hündin hat sehr gejammert. Nach Gabe von Antibiotika und Säubern der Wundränder wurde von TA ein Verband in der Art angelegt, daß er zunächst ein dickes "Auftrittskissen" unter die Pfote gelegt hat, das er in eine relativ feste Bandage mit einbezogen und oben mit einem Klebestreifen sicher befestigt hat.

Nach einigen Ermahnungen hat die Hündin auch nicht mehr versucht, diesen Verband aufzubeißen, da sie sich offensichtlich nicht gehindert fühlte. Zum Ausgehen habe ich ein kleines Gummituch darübergelegt, das ich oben mit einem Gummi justiert habe.

Zur Heilung : Trotz Bedenken des TA die Kralle würde nicht mehr oder verkrüppelt nachwachsen, kam nach einigen Wochen eine schöne neue Kralle zum Vorschein, die von den anderen nicht mehr zu unterscheiden war !

Gute Besserung wünscht

Cessi

Thema: O weh, Kralle ausgerissen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck