Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- Tanja Valentin

RE: Wieviel garten braucht der Hund?

Ach ja, und Wiese zum Wälzen muss da sein!!!

 














Hallo!
Ich habe jetzt nicht gelesen, was die anderen so geschrieben haben aber hier unsere Erfahrungen:

Rex, DSH 62 cm, geht im Sommer gerne raus - genau 10 Schritte bis er mittig im Hof liegen kann, wo er alles im Blick hat!
Ein bis zwei Mal täglich macht er dann einen kleinen Kontrollgang, bei dem er aber nur zu Zeiten, wo die Johannisbeeren reif sind, bis in den hinteren Teil des Gartens geht.
Jetzt so im Herbst geht er nicht mehr so gerne raus, liegt aber supergerne in der offenen Haustür, um alles zu überblicken.
Für Rexi müsste der Garten nicht größer als ein paar m² sein, er geht eigentlich nur richtig in den Garten, wenn wir dort hin gehen und legt sich dann in unserer Nähe ab.
Wenn du Rex fragst, wie groß ein Garten sein muss, wird er dir sagen: klein mit einem guten Liegeplatz, von dem aus man auf die Straße sieht!

Ich allerdings genieße, dass wir einen großen Garten haben, weil man dann schön Bällchen spielen kann, ohne erst auf eine Wiese gehen zu müssen.
Wenn du mich fragst, wie groß der Garten sein muss, sage ich dir: so groß, dass der geworfene Ball nicht ständig im Nachbarsgarten landet:-)))

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Wieviel garten braucht der Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck