Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- wembley

RE: Chronische Darmentzündung - Hills Diätfutter














Hallo,

wurde denn mal eine Endoskopie und/ oder eien Kotuntersuchung gemacht? Einfach so auf eine chronische Darmentzündung durch Stress zu tippen, finde ich komisch. Meine Hündin ist auch sehr nervös und hat dennoch keinen Durchfall. Ist sicherlich von Hund zu Hund sehr verschieden. Es können allerlei Grunderkrankungen ursächlich sein, z.B. Morbus Crohn. Kokzidien etc. könnten ebenfalls eine Rolle spielen. Vielleicht konsultierst Du einen THP, der Dich in Sachen Homöopathie/ Bachblüten beraten kann, auch was die Nervosität Deiner Hündin angeht. Bitte denke auch an die Entlastung bzw. den Wiederaufbau der Leber, die durch Durchfälle leider sehr geschädigt wird. Es muss in jedem Fall die Ursache beseitigt werden, um eine dauerhafte Besserung zu erzielen.
Was das Diätfutter angeht, kannst Du ihr auch selbst etwa Huhn und Reis mit etwas Karottenpüree kochen, es geht auch mit Pute, Lamm und magerem Fisch und etwas kaltgepresstem Öl. Das ist auf jeden Fall günstiger als das Tierarztfutter und genauso effektiv. Vielleicht haben ja die Frischfutter experten hier noch einen Tipp bezüglich Rohfutter für Dich, ich bin mir da bei der Problematik nicht sicher.

Gute Besserung und liebe Grüße

Manuela mit Wembley und Talua
Thema: Chronische Darmentzündung - Hills Diätfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck