|
Hallo Petra,
meine Hündin aus dem Tierheim hatte auch permanent Durchfall und einen vollkommen kaputten Darm. Zwar wurden irgendwann mal Giardien festgestellt und behandelt, aber der Durchfall ist auch überwiegend streß- und nervositätsbedingt. In einer "akuten Phase" (nachts alle 2 Stunden raus und trotzdem in die Wohnung sch....) habe ich ihr auch meist das Hills Dosenfutter gegeben (Du meinst id?), das fand ich ganz gut, wenn auch wirklich sauteuer. Ansonsten bekam sie jetzt 7 oder 8 Monate das entsprendende Trockenfutter Hills (id), das ist nicht ganz so teuer wie die Dosen. Wir dachten auch, wir müssen das für immer füttern.
Bis auf die Giardien wurde Zora allerdings ausschließlich naturheilkundlich behandelt (Akupunktur, Eigenblut, Homöopathie usw.). Habe auch zwei Bachblütentherapien gemacht. Alles hat ein 3/4 Jahr gedauert, aber nun konnte ich auf Nutro Lamm und Reis umstellen (ist allerdings ähnlich teuer wie das Hills Trofu, aber deutlich günstiger als die Dosen). Der Durchfall wird zwar nie weggehen, aber ist deutlich seltener geworden und ich bin nach anfänglicher Skepsis und zwischendurch absoluten Zweifeln doch von der alternativen Medizin begeistert!
Vielleicht wäre das gerade bei streßbedingtem Durchfall von Simba auch eine Alternative? Zumindest mal eine Bachblütentherapie ausprobieren? Wurde sonst alles abgecheckt? Giardien, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse usw.? Auf jeden Fall sollte auch eine Darmsanierung gemacht werden, denke ich.
Die Aussicht nun immer die Dosen füttern zu müssen, würde mich auch etwas nerven....
Gute Besserung für Simba
wünscht
Barbara
|