Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.01 -- Babsi und Jana

RE: Kalbsknochen/an Juliane H.














Hallo Myriam,

]Ich habe aus lauter Unwissenheit und Angst, irgendwas
]falsches zu geben, bislang eigentlich auch auf Frischkost
]verzichtet. Werde es jetzt aber auch mal probieren und
]gleich mal zum Metzger gehen.
Und?? Warst Du beim Metzger??

Ich hab' bei uns die Erfahrung gemacht, daß man beim Metzger die wenigsten Sachen bekommen kann. :-((

]Wie bewahrt man die Sachen am besten auf?
Im Kühlschrank oder - bei größeren Mengen - tiefgefroren.

]Wie oft und wieviel sollte / dürfte mein Hund (Labbie-DSH-]Mix, 6 Monate, 22 kg) davon denn so bekommen?
Meine Berner-Sennen-Hündin (7 Monate, 25 kg) bekommt 2 x am Tag - insgesamt ca. 1 Kilogramm Fleisch/Knochen (manchmal ein paar Gramm mehr, manchmal ein paar Gramm weniger).

]Wieviel bezahlt Ihr denn so für die Knochen und die ]anderen Sachen? (Nur damit ich weiß, ob mein Metzger ]nachher kein Halsabschneider ist ;-))) ).
Da kann ich Dir keine Anhaltspunkte geben, da ich meine Sachen bei einem Futtermittel-Hersteller kaufe. Das ist mit Sicherheit billiger als beim Metzger (er bekommt die Sachen frisch vom Schlachthof).

Wenn Du wirklich Interesse an der Frischfütterung hast, dann maile mich doch mal privat an unter Barbara.Theobalt@t-online.de. Ich kann Dir dann einen Futterplan für eine 6 Monate alten Hund schicken.

Roh füttern geht viel einfacher als man es sich vorstellt - meine Jana ist seit 2 Wochen begeisterter Roh-Fresser wo sie vorher immer nur vor Hunger gefressen hat.

Viele liebe Grüße
Babsi + Jana
www.schecker.net/berner-sennenhund
Thema: Kalbsknochen/an Juliane H.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck