Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.10.01 -- Anja Prehn

RE: Kann man mit der Tätonummer den Züchter ermitteln?

Hallo,

ich befürchte, daß Deine Bemühungen nicht erfolgreich sein werden. Grund: Ich hatte die Züchterin unseres Hundes nach einer eventuellen Systematik bei der Nummer gefragt. "Einfach der Reihe nach runter" war sinngemäß die Antwort. Auch ginge ihr Zwinger nicht aus der Nummer hervor. Auch sind im Öhrchen sind vier Zahlen tätowiert, die vollständige Nummer in den Papieren hat jedoch sechs Zahlen.

Mein Tip: Vielleicht wirst Du über das Internet fündig! Ich surfe ja auch gerne und habe mir die Homepages, die unseren Hund betreffen (also vom Züchterbzw. KFT), über Suchmaschinen herausgesucht und angeguckt. Da Hunde oft bei regional dichtgelegenen Züchtern gekauft werden (z.B. wohnt der "Onkel" unseres Hundes auch bei uns im Dorf), kannst Du ja nach entsprechenden Zwingern in der genannten Umgebung suchen (z.B. über google.de; sehr geile Suchmaschine), evtl. ist das erfolgreich. Oft sind auch über diverse Verbände Namen und Telefonnummern der regionalen Zuchtwarte angegeben, die ja die Wurfabnahme machen. Frag mal einen solchen Menschen, ob er Dir weiterhelfen kann! Oder sprich andere Hundehalter der gleichen Rasse an.

Viel Erfolg wünscht Dir
Anja
Thema: Kann man mit der Tätonummer den Züchter ermitteln?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck