Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.10.01 -- Sandra + Aika

RE: Schleimbäutel!

Hallo Betty,
das Problem kenne ich leider, mein Berner litt auch unter chron. Schleimbeutelentzündung, wurde ständig punktiert und Zugsalbe, aber der TA wußte außer OP keinen Rat mehr. Janosch hat Vitamin E geholfen, einfach diese Kapseln aus der Drogerie, am Anfang täglich geben. Das Gelenk schwoll langsam ab, die Flüssigkeit bildete sich "Gott sei Dank" bis heute noch nicht wieder, und er ist nun seit 3 Jahren beschwerdefrei. Den Tip habe ich von einem Bekannten, der mit seiner Huskyhündin auch viele Sorgen um die Gelenke hatte und es half ihr auch super, ebenso einem anderen Hund mit altersbedingten Gelenkbeschwerden. Nun gebe ich es nur ab und zu noch mal quasi als Vorsorge für die Gelenke.
Zwinger ist natürlich nicht so gut, Janosch sollte nicht auf hartem Untergrund liegen und nicht zu kalt, sagte der TA, also sollte der Hund ein "dickes Bett" haben. Und ich habe das Bein massiert, in kreisenden Bewegungen, was Janosch gut gefiel und ihm meiner Meinung nach auch half gegen Schmerzen oder Verkrampfung... das mag er heute noch gern. Also, ich würde es mit Vitamin E Tabletten versuchen, in meinem Fall hat es gut geholfen und ich freue mich immer, wie Janosch heute wieder springen kann.
Gute Besserung!!!
Sandra mit den Bernern
Thema: Schleimbäutel!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck