Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.10.01 -- Barbara Blesch

RE: Der Hund der freiläuft - eine Gefahr?

Das ist nicht die Religion, sondern eine kaputte Kultur. Hunde sind punkto Unreinheit nur ein Problem im Monat Ramadan. Wenn der Gläubige zum Gebet geht und hat auf dem Weg eine Berührung mit einem Hund wird er unrein und muß seine Waschungen wiederholen. Da wird der hungrige Bürger natürlich etwas ungemütlich ;-)))). Echte Probleme habe ich bisher nur mit in Deutschland lebenden Muslimen gehabt, deren Informationen über Hunde aus der Blöd-Zeitung stammten. In den islamischen Ländern, die ich mit meinem Hund bereist habe, hatte ich eine weit höhere Akzeptanz als in Europa!!!! Gefürchtet wird dort nur der streunende, halterlose Hund wegen der Krankheiten. Mein Hund war dort begehrtes Streichelobjekt, ein "sauberer" europäischer Hund. Ich habe viel mit den Leuten vor Ort gesprochen, da ja mein aus dieser Gegend stammende Hund überall begrabscht wurde und die selben Exemplareansonsten nur mit Steinen weggejagt wurden :-((((. Es ist die Angst vor Krankheiten und Parasiten, die die Leute so handeln läßt. Aber ein übersteigertes, hysterisches Verhalten wie es viele unserer ausländischen Mitbürger in Deutschland zeigen konnte ich in den nordafrikanischen Ländern niemals feststellen. wie gesagt, eher das Gegenteil. Die Menschen freuten sich, daß einer ihrer Streuner die Auswanderung ins "Paradies Europa" geschafft hatte.

LG
Barbara + Imara
Thema: Der Hund der freiläuft - eine Gefahr?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck