|
Hi,
seufz, wem erzählst Du das. Ich habe zwei Hunde, die ich eigentlich kaum anleine und es auch nicht muss. Ich sage dazu, dass es kleinere Hunde sind, die ich sehr gut erzogen habe. Deshalb finde ich es auch nicht nötig. Auf sicheres Terrain könnte ich hier in der Stadt auch ewig warten, und permanent anleinen finde ich auch nicht artgerecht. Auch ich werde oft angemotzt, von wegen "Hunde gehören an die Leine", OBWOHL sie nichts, aber auch gar nichts machen - nicht einmal schief gucken. Na ja, ich denke, für manche ist ein Hund eben schon eine optische Umweltverschmutzung. Ich sehe ein, dass ich meine Hunde dort anleine, wo es gefährlich ist und auch dort, wo viele Menschen sich gestört fühlen könnten. Ich leine sie auch an, wenn mich jemand darum bittet, weil er Angst hat - aber NICHT, weil jemand aus purer Überheblichkeit meint, Hunde gehören an die Leine, "weil das eben so ist!". Was das angeht, habe ich ein dickes Fell - meinen Hunden zuliebe. Man kann es momentan eben nicht ändern, sondern nur lernen, damit umzugehen.
In diesem Sinne, lass Dich nicht unterkriegen
Herzliche Grüße
Manuela mit Wembley und Talua
|