Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- conlupo

RE: Aujetzki-Virus ???














Hi Beate,

das Erhitzen macht die Knochen hart und spröde, deshalb immer roh füttern (natürlich nicht Schwein). So sind sogar Geflügelknochen kein Problem (las ich hier vielfach, ausprobiert nur bei Taube).

Unser Hund bekam im Sommer noch gegrillte Schweinerippchen, und das war eigentlich problemlos. Aber seit Sandra (die von Rexi und Rüsseli) hier berichtete, dass sich die Dinger im Schlund verkeilen können, lass ich das halt.

Ein ordentlicher Metzger dürfte Schwein und Rind artig separat behandeln.

Und auch wenn diese Meinung hier unpopulär ist: Bevor ich zu einem kleinen Krauter gehe, dessen Existenz vom Verkauf von drei Steaks abhängt, kauf ich Rind und Kalbsknochen lieber im Verbraucher-Großmarkt, wo das Zeug in großen Mengen durchläuft und frisch und hygienisch abgepackt wird.

Da hab ich desöfteren also diese Riesenkalbsknochen gekauft, Stück für ca. 4,50, echte Megabrocken. Wurden mir einmal längs und einmal quer gesägt, hatte Mausi vier Abende Spaß.
LG
Thema: Aujetzki-Virus ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck