Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- Ramona mit Benny

RE: Der Hund der freiläuft - eine Gefahr?














Hallo Sonja,

ich denke man sollte vielleicht auch die andere Seite verstehen. Mein Sohn ist auch kein Hundeliebhaber gewesen. Das war allerdings nicht anerzogen und hat auch keine schlechten erlebnisse gehabt.

Moment doch da war was, ein Schäferhundwelpe hat ihn mal angesprungen, da war mein Sohn gerade 1 1/2 Jahre alt. Und das wird ihn wohl geprägt haben.

Auch ich habe mich ständig über die ewigen tretminen aufgeregt. Ist ja auch ärgerlich, wenn die direkt vor der Türe liegen, man nicht drauf vorbereitet ist und hineinlatscht. Ich persönliche mache sie weitestgehenst weg und mein Hund sucht sich eine Ecke also nicht mitten auf den Fußweg.

Dann gibt es immer wieder die Menschen, die behaupten mein Hund tut nichts. Aber kann da jeder die Hand für ins Feuer legen? Nein ich nicht. Ich kann nicht pauschal sagen mein Hund beißt nicht. Irgendein Reiz braucht nur zu sein um ihn vielleicht doch mal ausser Kontrolle geraten zu lassen.

Wir halten es so, kommt jemand uns entgegen, dann lasse ich unseren Welpen absitzen fertig.

So ist beiden Parteien gedient.

Wie gesagt, es ist nur meine Meinung darüber und wie wir es halten. Nur bitte bedenkt immer, man muß beide Seiten sehen.

Danke fürs "zuhören" und freue mich auf weitere Meinungen.

Ramona mit Benny
Thema: Der Hund der freiläuft - eine Gefahr?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck