Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- cäsi

RE: Der Hund der freiläuft - eine Gefahr?

Ich liebe eben Kinder!

 














Hallo Ihr Lieben,

stellt euch vor: Ich laufe meine täglichen 3 Gassirunden ganz ohne Leine! Wir wohnen am Rande und kommen an 7 Häusern und 1 Sportplatz vorbei. Natürlich rennt Cäsi manchmal noch im Übermut, wenn wir seinen Kumpel abholen, zu den Kindern auf den Sportplatz. Die meisten kennen ihn und wenn jemand neues dabei ist, dann rufen die anderen dem "Angsthasen" zu: Das ist Cäsar, der will spielen! Er kommt auch immer sofort zu mir, wenn ich ihm dann rufe.

Wir haben dieses Jahr im Kinderferienprogramm alle Kinder auf den Hundeplatz eingeladen. Es waren allein aus unserem Dorf rund 50 Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Vor 3 Wochen kam uns auch eine Familie entgegen. Cäsi wollte schon hinlaufen. Ich rief ihn zu mir da ich diese nicht kannte. Als wir auf gleicher Höhe waren, wollte die Mutter ihren kleinen Sohn (ca. 5) auf die Seite ziehen (NUR JA WEG VOM HUND!). Da sagte doch der Bub, das ist Cäsi, den kenne ich vom Hundeplatz! Der ist gaaanz lieb!

Mensch war ich stolz! Der Junge wollte auch sofort Cäsi streicheln und die Mutter war ganz verlegen.

Liebe Grüße Corry
Thema: Der Hund der freiläuft - eine Gefahr?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck