Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- Puma57

RE: Nur wer Lust hat!/Puma














Sie ist 2 Jahre aber leider absolut nicht Katzenverträglich. Sie hat halt Katzen zum Fressen gerne.
Ich glaube auch nicht dass man ihr dass so einfach abgewöhnen könnte.
Mit dem Abgeben das ist so ne Sache. Ich hatte mir bei der Anschaffung des Huskys (übrigens nach sehr langem Überlegen) einen Partner gewählt, mit dem ich meine Radtoueren durch die Berge angenehmer gestalten wollte. Das hat auch zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt. Irgendwann fragte mich das Tierheim ob ich denn nicht vorübergehend einen Husky zur Pflege nehmen würde. Das tat ich dann auch mit viel freude für Nanuck und meiner gesamten Familie. Diese Hündin wurde damals recht schnell vermittelt. Die Trennung war zwar sehr hart aber noch verträglich. Bei unserer jetzigen Pflegehündin Tikani ist das etwas schlimmer geworden. Die ganze Familie hat sich in dieses Tier vernarrt. Das klingt alles so nett und schön dass du jetzt sicher denkst der gibt die sowiso nie weg.
Ich bin aber dennoch zu dem festen Entschluß gekommen sie so schnell wie möglich abzugeben. Das harmonische Stäunen durch den Wald(mit oder auch ohne Rad) ist mit einem Hund ne tolle Sache, zwei Hunde am Rad oder am Gürtel ist da was ganz anderes. Ich kann es aus eigener Erfahrung nur immer wieder sagen es ist mit viel Steß verbunden. Der eigentliche Erhohlungprozeß der Spazierengehens verändert sich mit zwei solchen Toffeln total. Herrchen ist nur noch der Trottel der da hinter uns ziehenden und nach Wild ausschau haltenden Hundis hinderherhetzt. Das hatte ich mir nicht so gewünscht als ich mir bewußterweise EINEN Hund angeschafft hatte. Also Hundi muß weg so hart wie das auch klingt. Ich hoffe du verstehst das. Aber deine Katzen werden wohl das Problem sein. Egal ich schreib halt mal gerne.
Aber wer die Tikanie (übrigens mit Tätowierung im Ohr) mal übernimmt wird nur Freude mit ihr haben. darum werde ich zuvor genaustens prüfen wer sie mal bekommt. Übrigens die Entscheidung liegt natürlich letztlich am Tierheim.
Tschaui bis bald
Thema: Nur wer Lust hat!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck