|
Ich habe mir eben wirklich die Zeit genommen, und den Artikel von vorne bis hinten gelesen.
Unnötig zu sagen, was ich davon halte und was in mir vorgeht, wenn ich so etwas lese.
Was ich so mitgekriegt habe, sind die Zustände auf den Polenmärkten und auch in den grenznahen Dörfern. Ich bin ab und zu dort, da meine Oma polnischer Abstammung ist. Meist stehen dort Leute, etwas abseits, mit Kartons. Dort findet man alles. Und wenn man geziehlt fragt, kann man sicher sein, das die gewünschte Rasse irgendwo in einem Kofferraum ist und geholt wird.
Natürlich werden den Leuten die Tiere als 8 wöchige Welpen angedreht, völlig gesund (sicher doch...). Es gibt immer noch genug Leute, die dort kaufen. Sei es mit voller Absicht oder einfach aus Unwissenheit. Trotz zahlreicher Beiträge über Hundehalter, die todkranke Tiere gekauft haben, sogar geziehlte Warnungen der deutsche Behörden schon an der Grenze.
Oder auch der "nette" Herr, der mir meinen Hund verkaufen wollte. Aus einem dunklen Verschlag, naja, ihr kennt ja die Geschichte von Hexe. Wenn ich nicht so reagiert hätte, hätte ich 300 DM für einen ungeimpften Hund bezahlt, einen Mischling und man drohte mir, sie zu ertränken.
Leider ist doch doch so, das vielleicht mal einer samt "Zucht" auffliegt, aber dafür entdecken 2 Neue die lukrative Einnahmequelle Hund.
Traurige Grüße,
Poison
|