|
Hallo Nutria,
ja, es ist wirklich ein großes Problem, dass sich jeder Vollidiot Homöopath nennen darf. Ich denke, das wird sich mit der Zeit ändern, gibt es auf diesem Gebiet ja schon längst Studiengänge an den Unis (in der Tierarzt-Ausbildung sicher auch).
Tatsache ist, dass die Homöopathie, seriös und erfahren angewandt, eine wirkliche Alternative zur Schulmedizin ist, jedenfalls bezüglich zahlreicher Leiden. Jeder ernstzunehmende Homöopath wird auch erschöpfend zu den Grenzen dieses Therapieansatzes Stellung nehmen. Wusstest Du, dass sogar unsere sterbenden Fichten und Tannen längst homöopathisch behandelt werden (und das mit erstaunlichem Erfolg)?
Ich gebe Dir aber der Recht, wenn Du sagst, dass man allzu schnell bei Scharlatanen und Geldschefflern landet - wenn man sich vorher nicht wirklich sehr gründlich informiert. Ja, und an die richtigen Infos ranzukommen, ist leider auch nicht ganz einfach. Habe selber schon schlechte Erfahrungen mit Naturheilkundlern, Bachblüten-Fans und Homöopathen gemacht, insofern verstehe ich Dein Misstrauen vollkommen.
Liebe Grüße von Angie
|