Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Ute Stark

RE: Langhaarhund/scheren

 














Ramona unter den Pfoten und zwichen den Zehen solltest du auf jedenfall kürzen. Sonst gibts Klümpchen und das tut dem Hund echt weh, bzw Angie hatte da schon mal eine offene Stelle dadurch. Auch um die Augen ist es weise. Ich hielt mich an die Empfehlungen nicht zu kürzen. Und Angie war die letzte Zeit total unsicher und ich dachte das ist das Alter. Sie ging komisch über die Stiegen, wie auf rohen Eiern. Jetzt hatte sie eine Augenentzündung die auch nach einer Woche mit Antibiotikagtt nicht abheilte und der TA hat ihr gestern die Haare über den Augen, um die Augen geschoren damit ja nichts reinhängt und reizt. Nebeneffekt, ich hab einen neuen jungen Hund, sprizig und flott gehend. Sie hat einfach zu wenig gesehen durch ihren Vorhang durch. Ute ST. die denkt das der liebe Gott auch uns mit langen Haaren und Männer mit Bärten gesegnet hat, trotzdem schneiden wir die Haare und Männer rasieren sich. Hunde können das nicht für sich machen :-) da sind halt wir gefragt.
Thema: Langhaarhund/scheren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck