Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.10.01 -- Barbara + Sammy

RE: Eiter am Auge

Ne, bitte nicht Augen saubermachen - ich bin gar nicht da!!!

Hallo Maik,
wenn es wirklich so gelb-grünlicher Eiter ist, würde ich zum TA gehen, denn Eiter setzt eigentlich immer eine Wunde voraus (da reicht schon ein winziges Stöckchen, das ihn geratscht hat - da mußt Du mit bloßem Auge auch gar nichts sehen können). Wenn es sich um dieses *Achtung Laienausdruck* weißlich-fädige Augensekret handelt, hat er wahrscheinlich irgendetwas ins Auge bekommen, was durch dieses Sekret wieder rausgewaschen wurde. Das kenn ich sowohl von meinen Hundis als auch von meinem Heuschnupfen...
Dann würde ich beobachten, sollte es länger als 2 Tage anhalten, ab zum TA - prüfen lassen, ob sich nicht irgendwas im Bindegewebe aufhält, das da nicht hingehört.
Für solche Fälle habe ich immer spezielle Augen-Feucht-Tücher im Haus, mit denen ich dann das Auge ganz vorsichtig auswische.

Liebe Grüße und Daumen- und Pfotendruck, daß er nur ne blöde Polle abbekommen hat von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: Eiter am Auge

Copyright 1996-2020 Thomas Beck