Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- Astrid + Nora

RE: Welche Gefahren im Wald????

Jagddobi Nora...

 














Hallo!

An den Waldrand ziehen ist sicherlich schön, aber auch nicht unproblematisch.
was für eine Rasse ist Willy denn? Meine Dobihündin hat so einen extremen Jagdtrieb, das im Wald nur Leine gilt. Ebenso bei Urlauben in Österreich, denn sonst wäre sie über alle Berge, das ist sicher.
Ansonsten-Jogger haben nunmal oft ein Problem mit Hunden die frei laufen, es ist ihnen auch nicht zu verdenken. Als Hundehalter weiß man vielleicht, das der eigene Hund nichts tut und nicht hinterrennt, hochspringt, schnappt oder was auch immer. Aber die Jogger können das nicht wissen. ALso mein Tip Vorsorge und deswegen lieber entgegenkommen und anleinen, wenn Passanten ohne Hund kommen oder eben Jogger. Die Leute freuen sich bei uns immer über diese Geste und bedanken sich auch oft dafür, weil es eben viele nicht machen und es als selbstverständlich ansehen, das ihr Hund immer frei läuft und unter Umständen zu Leuten geht, die damit ein Problem haben.
Natürlich gibt es auch Idioten,denen man es nie recht machen kann, so mir schon oft geschehen: Von hinten nähert sich ein Rad und der Radler klingelt kurz bevor er mich erreicht-rufe ich jetzt den Hund trabt er mit 99%Wahrscheinlichkeit in die Bahn des Radlers. Also habe ich meiner Hündin das Abliegen auf Zuruf angelernt. Ein "Platz" und sie liegt, manchmal auch quer über den WEg, aber eben sicher und man kann vorbei-selbst da gibt es Leute, die sich beschweren müssen.Aber man kann es nie allen recht machen meine ich.

euch dann einen schönen Umzug und guten Einstand im neuen Gassigebiet!!
Gruß Astrid+Nora
Thema: Welche Gefahren im Wald????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck