Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- Buschchaot

RE: Athos will nicht Autofahren! Was kann ich tun?














Hallo,
meien 4 Hunde fahren alle in ihren Transportboxen (jeder hat eine eigene) und sie fühlen sich sehr wohl darin.Vor 14 Tagen sind wir von unserem 3-wöchigen Dänemarkurlaub zurückgekommen und sie haben alle die Fahrt ausgezeichnet überstanden.Joker mein Ältester,ist das erste Mal im Alter von knapp 9 Jahren in so einer Box gefahren und er ist derjenige,der am liebsten drinliegt( er ist jetzt 10 1/2).
Bei der Unterbringung im Fußraum sollte man bitte bedenken,dass der Hund ungesichert bei einem Unfall ist (wenn er nicht mit einem speziellen Hudesicherheitsgurt angeschnallt ist) und er somit bei einem Unfall selber verletzt werden kann,aber auch in Panik aus dem Auto springt ( da gehorcht kein noch so gut erzogener Hund mehr) und schwere weitere Unfälle verursachen kann.Die Versicherungen brauchen nicht zu zahlen,da man grob fahrlässig handelt .Manche machen es zum Glück trotzdem,aber sollte man es darauf ankommen lassen ?
Herzliche Grüße
Eva
Thema: Athos will nicht Autofahren! Was kann ich tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck