Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- Sören

RE: Bringholz wird nicht akzeptiert














Hallo,

also wenn Du das alles spielerisch machen möchtest, dann erscheinen mir die Methoden von Dildei und E. Lind noch am plausibelsten... alles andere was aus dieser "Ecke" kommt erscheint mir teilweise sehr abgehoben und wohl nur für Hunde geeignet, die ohnehin gerne bringen. Also keine wirklichen Problemfälle. Was willst Du denn mit dem Bringen erreichen?? Machst Du das nur so "just for fun" oder steht der Gedanken einer Prüfung im Hintergrund?? Wenn Prüfung, wie wichtig ist Dir da ein korrektes Bringen?? Also ruhig, schnell, festes Halten, dichtes vorsitzen, schnelles Aufnehmen... das ganze in höchstmöglicher Perfektion?? Oder reicht es Dir, wenn der Hund irgendwie bringt, die Übung allerdings von vorneherein mit Punktabzug zu belasten ist, da einfach Fehler drin sind, die sich in Deinen Augen nicht lohnen herauszuarbeiten... Um in Punkten zu sprechen: reichen Dir 5 von 10 möglichen, oder sollen es besser 9-10 sein???

Wenn Du ein paar Punkte Abzug riskieren möchtest, dann kannst Du gerne versuchen mit der "Spiel-Methode" weiter zu kommen... vielleicht gelingt es dennoch ganz gut. Ansonsten wirst Du die Gehorsams-Schiene gehen müssen... eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht... Du hast bereits Probleme im Bringen... wie gesagt, einen ohnehin bringfreudigen Hund kann man sicherlich über das Spiel vernünftig und gut zum Bringen bekommen... aber einen Hund der dort Probleme hat.... ich wage das zu bezweifeln, es sei denn es reicht Dir eine nicht optimale Leistung

Viele Grüße

Sören
Thema: Bringholz wird nicht akzeptiert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck