Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- Astrid Gellers

RE: Hunde + Kinder/an Barbara














Hallo Barbara,
ich wollte mit meinem Beitrag nicht hetzen. Ich weiß ja nicht, ob deine Mutter den Hund kannte oder direkt neben dir stand. Ich stand ca. 10 Meter von meinem Sohn entfernt (er war damals 3 Jahre alt). Dass ich Angst um ihn habe, wenn ein unbekannter Pittbull auf ihn zurennt, ist wohl verständlich. Übrigens, der Hund jagte die Kinder eine ganze Weile über den Spielplatz, ehe die Hundehaltern kam.

Ich wollte eigentlich nur ein wenig Verständnis für Kinder und auch Erwachsene wecken, die eben tatsächlich große Angst vor Hunden haben. Viele haben sicherlich grundlos Angst, aber sie haben sie nun einmal. Mein Neffe (7) hat panische Angst vor unserem Welpen und natürlich vor allen anderen Hunden. Seine kleine Schwester (5) hat überhaupt keine Angst vor Hunden. Sie haben die gleiche Mutter, den gleichen Vater und beide nie etwas mit Hunden erlebt. Was soll denn dann in der Erziehung falsch gelaufen sein? Ich habe panische Angst vor Spinnen, meine Schwester nicht. Ich denke, fast jeder hat vor irgendwas Angst und kommt nicht dagegen an.
Liebe Grüße
Assi
Thema: Wo kommen die ganzen Welpen her??/an die "Kampfis"-Experten hier


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck