|
Hallo Beate!
Ich habe meine Dusty (jetzt 6 Monate) auch im Sommer chippen lassen. Ich habe dabei eine Durchschrift des Anmeldeformulars von meinem TA erhalten, welches er an die entsprechende Stelle geschickt hatte, um sie dort registrieren zu lassen.
Tasso ist natürlich eine tolle Idee (da habe ich Dusty auch letztens registrieren lassen), aber ich weiß nicht, ob die TAs oder THs bei Auffinden und lesen der ID-Nummer nun bei Tasso oder vielleicht bei der Tierregistrierungszentrale anrufen, um die Nummer zu checken.
Ich würde an Deiner Stelle mal beim TH nachfragen, ob sie nicht auch noch die Durchschrift mit den gespeicherten Daten aheben. Da steht dann nämlich auch die registrierte ID-Nummer drauf. Die brauchst Du ja eh für die Registrierung bei Tasso, falls Du sie nicht eh schon vom TH mitbekommen hast.
Ansonsten habe ich auf meiner Durchschrift mal nachgesehen. Die Adresse der Tierregistrierung lautet:
Internationale zentrale Tierregistrierung
Weiherstr. 8
D-88145 Maria Thann
Tel.: 08385/9201-0 erreichbar werktags von 08:00 bis 18:00 Uhr
Fax: 08385/9201-24
Ich lese gerade, daß Du bei Tod des Tieres (was hoffentlich noch in gaaaaaanz weiter Ferne liegt), auch die Meldekarte an die Tierregistrierung zurücksenden soll.
Die Registrierdauer liegt übrigens bei 20 Jahren.
Was die Kosten angeht, so habe ich die damals bei meinem TA bezahlt. Aber da ich noch andere Sachen zu bezahlen hatte, kann ich's nicht mehr genau sagen. Aber ich glaube, irgendwas so um die 80 Mark. Aber das müßte ja eh schon bezahlt sein, wenn der Hund bereits gechippt ist. Aber vielleicht wäre es eben sinnvoll, Dich dort jetzt als neuer Besitzer eintragen zu lassen, damit man im Notfall weiß, wohin Hundi denn nun gehört (und das ohne die Zwischenstation TH).
Bei Tasso geht das übrigens superschnell. Ich glaube, drei Tage später hatte ich bereits die Marke für Dusty.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Grüßle, Miriam
|