Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.10.01 -- Line

RE: Wurmkuren,wie oft ? oder Wurmkuren, warum?/Juli

Hi Juli!

Kann schon sein, daß die Mehrheit der erwachsenen Hunde keine Spulwürmer bekommt.
Ich spreche aber leider aus eigener Erfahrung, daß es auch Ausnahmen gibt. Tiger (mein Hund) hatte einen solch massiven Wurmbefall (Hakenwürmer), die mir (und den TÄ) leider erst viel zu spät aufgefallen sind. Ihre Darmschleimhaut war total ruiniert, es hat 2 Monate gedauert, bis sie wieder normale Nahrung zu sich nehmen konnte und der blutige Durchfall besser wurde...
Das Erlebnis ist nun Grund genug für mich, regelmäßig eine Wurmkur bei Tiger durchzuführen.
Übrigens werden Spulwürmer doch durch den Kot anderer Hunde übertragen (weningstens hatte ich das so gelernt). Sprich, wenn ein Hund gerne mal am Kot anderer schnüffelt, die Wurmeier an seiner Nase hängenbleiben, er sich die Nase dann sauberleckt--Spulwurmbefall...Genauso schnüffelt Tiger gerne an den Popos anderer Hunde, und auch dort vohandenen Eier werden so aufgenommen.

Liebe Grüße
Line
Thema: Wurmkuren,wie oft ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck