Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- Line

RE: Wo kommen die ganzen Welpen her??/Kinder und Hunde














Hi Barbara!

Tja, uns gings hier vor ein paar Tagen genauso.
Tiger läuft immer ca. 10 m vor mir. Vor uns (für mich nicht sichtbar, weil ich gerade erst um die Ecke bog) befand sich eine Familie (Mama, Papa, 3 Kinder), welche den kompletten Fußweg einnahmen. Tiger lief zwischen denen durch, und auf einmal begann ein hysterisches Kinderschreien, so als wenn jemand Todesangst hätte oder bereits abgemurkst wird...Ich schnallte ein paar Sek. später, daß mein Hund der Auslöser sein muß. Also rief ich sie zu mir und ließ sie bei Fuß laufen. Als ich die Familie erreicht hatte, sagte ich noch zu den Kindern (alle so zw. 8 u. 11 Jahren), daß sie wirklich keine Angst vor dem Hund haben müßten, damit das Gekreische nicht wieder von vorne los geht (wir mußten sie ja überholen). Darauf rastete der Vater aus. Ob ich das gut fände, was mit Volkan passiert ist. Daß genau solche Hundehalter wie ich das Problem seien etc., etc...Ich flippte dann leider auch aus, und sagte ihm, daß er seinen Kindern nicht solche Angst vor Hunden einjagen soll usw.
Aber der Typ machte mich nur noch weiter an..
Ganz ehrlich: Mir taten die Kinder super leid. Die wachsen jetzt mit 'ner absoluten Hundephobie auf und werden zeitlebens Probleme damit haben. Mein Vater war nämlich auch so ein Problemfall, und wir haben Jahre! gebraucht, bis überhaupt eine Besserung eintrat. Wenigstens steht er jetzt keine Todesängste mehr aus, wenn ich mit Hundi mal zu Besuch bin...

Liebe Grüße
Line
Thema: Wo kommen die ganzen Welpen her??/an die "Kampfis"-Experten hier


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck