|
Hallo Anika,
nene, das siehst Du schon ganz richtig. ich habe mein Berner Sennenömchen auch immer schön dick eingepackt bei kaltem oder naßkaltem Wetter.
Ihr Felle war zwar nicht dünner, aber ich habe schon bemerkt, das sie sich bei Kälte nicht mehr so gut bewegen konnte, manchmal hat sie auch sowas wie einen Hexenschuß bekommen.
Bei einer Witterung wie zur Zeit, also eigentlich nicht kalt, aber bei Regen und kalten Wind sehr unangenehm, habe ich sie immer unter eine dünnere Wachsjacke gestopft, damit sie anschließend nicht naß imn Auto sitzen muß.
Für den Winter hatte ich eine Fleece-Hundedecke aus dem Schlittenhundesport (damit decke ich auch meine Borders ein, wenn sie mal im Winter im Auto bleiben müssen), und für kaltes UND nasses Wetter die Hundedecke von Sabro, die Dir ja schon empfohlen wurde. Der Vorteil ist, das sie auch unter dem Bauch ein wenig schützt.
Also, laß Dir nicht's ausreden! Wenn Du Deinen älteren Hund vorsichtshalber eindecken möchtest, ist das voll ok...
Liebe Grüße
Gesa + Borderbande
Hallo alle zusammen, ich wüßte gerne eure Meinung zu dieser Frage. Bald wird es ja wieder kalt und ich bin am Viele Grüße von Anika und ihren Jungs
|