Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: Halti














hallöchen!

Ich benutze bei meinem Dicken meistens ein Halti, und ich bin echt froh das es das gibt. denn damit habe ich wenigstens den Kopf unter Kontrolle und kann Ihn leichter wegdrehen wenn ein anderer Hund kommt. Anfangs schmiß er sich immer auf den Boden damit, jetzt geht es nach über einem jahr ganz gut, aber für Bernhardiner ist das Halti nicht gut geschnitten, es drückt immer etwas auf den Nasenrücken an den Augen;o)

Wenn man ein halti benutzt heißt es NICHT das man zu faul ist seinen Hund zu erziehen ,geschweige es als Armutszeugnis zu betrachten. Für ein Halti braucht man auch mehr feingefühl, da kann man nicht mal eben rucken, und der Hund reagiert besser. Viel schlimmer find ich da die Hundebesitzer, die Außerhalb des Hundeplatzes/schule mit Ihren Hunden mit einem Stachelwürger spazieren gehen....das denke ich muß nicht sein.

(Ach ja...und Hunde sollten meiner Meinung nach wo viele Menschen oder Tiere sind angeleint werden.Ein Hund kann noch so gut hören....er ist auch nur ein Tier und handelt nach seinem Instinkt.... und dann rennt er und das Caos ist groß)

Mfg
Meli
Thema: Halti


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck