Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- Anke Freudenreich

RE: Hilfe! Unser Hund beschmutzt seine Hütte!














Hallo an alle,

vielen vielen Dank erst mal für Eure Antworten. Vor ein paar Tagen, als schönes Wetter war, haben wir die Hütte wirklich mal zu gemacht und abends war dann der Lappen, auf den sie vorher draufgepinkelt hatte, auch ganz nass. Wir vermuten mal, daß sie den dann wohl doch als Klo benutzt hat. Wir haben auch schon versucht, sie morgens direkt nach dem füttern, wenn sie normalerweise dringend muß, in den Auslauf zu sperren und zu warten, bis sie ihr Geschäft macht, um sie dann zu loben. Ich bin 3 Stunden mit ihr da drinnen gesessen, es ist aber rein gar nichts passiert! Danach mußten wir leider weg und ich habe sie 'rausgelassen, natürlich hat sie prompt ihr Geschäftchen erledigt! Es ist echt zum Haare 'raufen. Einerseits ist es ja löblich, daß sie ihren Auslauf nicht beschmutzen will, aber warum dann ihre Hütte???!!! Mit dem Stroh-Klo außerhalb der Hütte haben wir auch schon probiert, aber da legt das Ferkel sich dann drauf! Wir haben jetzt alles entfernt, was sie zum draufliegen animieren könnte und von ihrem Pinkel-Lappen nur ein kleines Stück drin gelassen. Der einzige einladende Platz ist jetzt die Hütte mit ihrer Schlafdecke und ihrem Kissen. Wir haben auch eine Trennwand in die Hütte gemacht, damit sie kleiner ist und sie ihre Decke nicht so einfach zur Seite scharren kann. Wir legen auch immer Ochsenziemer usw. `rein, aber die schleppt sie direkt wieder 'raus. Gestern haben wir sie immer wieder in die HÜtte geschickt, wenn sie sich draußen hinlegen wollte und schließlich hat sie dann auch einige Stunden in der Hütte geschlafen. Vielleicht kapiert sie so ja irgendwann mal, daß die Hütte prima ist und kein Klo.
Peinlich, irgendwas habe ich falsch gemacht, warum erscheint meine Frage denn in lila??
Über weitere Tips würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Anke
Thema: Hilfe! Unser Hund beschmutzt seine Hütte!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck