Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.10.01 -- Blumenfee

RE: Warum Kastration?????????????????

Liebe Maria,
ich kenne weder das eine noch das andere. Aber ich bin stets für die Variante, die die Natur vorgesehen hat - unkastriert also, egal ob Rüde oder Hündin. Diese Haltung setzt aber ziemlich viel Disziplin voraus, und auch viel Zeit, die ich dem Tier widme. Ich spreche bezüglich Rüden nicht aus Erfahrung, aber ich kenne mich ziemlich gut bei Hündinnen aus. Nie wurde auch nur eine kastriert. Trotzdem hatten wir nie schlechte Erfahrungen gemacht und wurde schon gar nicht mit Überraschungswelpen konfrontiert. Einer unserer Nachbarn hat einen unkastrierten Rüden, und bei der ersten Läufigkeit unserer Hündin war ich natürlich oberaufmerksam. Aber es lief alles total harmlos ab, sowohl für uns als auch für die Hunde. Aber es kommt halt wirklich auf die gegebene Situation an. Hast Du lauter unkastrierte Hündinnen in Deiner Umgebung, so könnte Dein unkastrierter Rüde zum Problem werden (je nach Temperament und Sexualtrieb). Vielleicht antworten Dir ja noch andere, die diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht haben. Ich kann und will nur meine eigene wiedergeben.
Liebe Grüße von Angie
Thema: Warum Kastration?????????????????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck