Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.01 -- Cessi

RE: Wo kommen die ganzen Welpen her??/an die "Kampfis"-Experten hier














Ja, liebe Sandra,

sehr merkwürdig, was Dir da in den letzten Tagen aufgefallen ist *grimmig* Meinen "Appell an die Vernunft" hätte ich mir angesichts dieser Tatsachen wohl schenken können, geantwortet haben vermutlich (bis auf wenige Ausnahmen) sowieso nur die, bei denen die Verhinderung von ungewolltem Nachwuchs - gleich auf welchem Wege - KEIN Thema ist ... Ich war wohl im falschen Forum, oder was ?

Immerhin habe ich erreicht, daß heftig darüber diskutiert wurde und sich diese Gedanken auch in den Antworten auf Deinen Beitrag hier niederschlagen. (ICH habe aufgeschrieen, Dorle !;-)))

Auffallend ist für mich auch, daß es dieses Problem anscheinend eher in den Ballungszentren und Randgebieten der großen Städte angesiedelt ist und es sich überwiegend um GROSSE Hundemischungen handelt, oder sollte ich mich da täuschen ? Kleine "ungewollte Rasse- oder Mixwelpen" finden jedenfalls noch immer leichter ein gutes Zuhause und in vielen Tierheimen wird man sie vergebens suchen.

Und die unglaubliche Unverfrorenheit, daß, während noch ein Beitrag über gewissenlose Hundevermehrer läuft, genau die, die ich angeprangert habe, es wagen, diese Welpen mal so locker in einem Chat anzubieten, spricht wohl Bände !

Solche Leute lachen doch nur über mein "Geschreibsel" und auch über EUCH "Dumme" (bitte nicht mißverstehen !) die entweder aus Gnade und Barmherzigkeit, oder echter Tierliebe solche Hunde aufnehmen oder sich um ihre Vermittlung sorgen ;-((((

Und ich sage es noch einmal, jeder, der solchen TIERQUÄLERN einen Welpen abnimmt, schafft damit Platz für den nächsten Wurf, für das nächste Elend ! Normalerweise regelt sich bei sinkender Nachfrage ein Angebot selbst, in dem die Produktion aufgegeben wird, weil kein vernünftiger Preis mehr zu erzielen ist. Hier muß man jedoch noch befürchten, daß die Ware vernichtet wird, wenn sie nicht zu "Dumpingpreisen" abgesetzt werden kann;-(((

Eine Abhilfe kann nur durch unser ALLER Aufmerksamkeit und gnadenlosen Verfolgung solcher Leute und mit der Hoffnung auf den Gesetzgeber geschaffen werden, der gewerbliche Hundezucht nur unter strenger Aufsicht genehmigt !

erboste Grüße

Cessi mit den "Mini-Kampfis"

P.S. An Dich, liebe Sandra, sende ich natürlich ganz herzliche Sonntagsgrüße ;-)))
Thema: Wo kommen die ganzen Welpen her??/an die "Kampfis"-Experten hier


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck