Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.01 -- Ines B.

RE: Muß Futter teuer sein? /Sandra














Hallo,
da sind sie ja schon die pflanzlichen und tierischen Nebenerzeugnisse.Das Problem ist immer, daß man als Otto-Normalverbraucher nicht weiß, was sich hinter diesen Begriffen verbergen kann:Und zwar fallen unter tierische Nebenerzeugnisse Fell,Hufe, Federn, Schnäbel, Gedärme, Darminhalt und Urin. Das sind alles Sachen, die ein Hund nicht verwerten kann, aber trotzdem als Proteine und Fette angegeben werden. Unter Pflanzlichen Nebererzeunisse fallen u.a. alte Fritierfette und abgelaufene Öle aus der Lebensmittelindustrie. Na dann Prost Mahlzeit!!
Wenn Du ein gutes Futter haben willst, ist es enorm wichtig auf die Inhaltsstoffe zu achten und deren Bedeutung zu kennen. Das ist manchmal nicht ganz einfach und vor allem viel Arbeit. Ich füttere meine Hündin (auch Retriever)frisch da weiß ich, was im Napf ist und 3x in der Woche Trofu. Da kann ich Dir Nutro empehlen und SolidGold.
Viel Spaß bei der Suche
Ines, die sich auch schon durch den Dschungel gewühlt hat.
Thema: Muß Futter teuer sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck