Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.01 -- Crissy

RE: Maulkorb zum Aleinebleiben? / an Crissy

Alleinebleiben kein Problem, geh ich halt einfach in Fraulis Bett

 














Hallo Andrea,

der Maulkorb den ich damals benutzte ist vorne offen, so kann der Hund eben auch saufen oder sollte er erbrechen müssen kann er das natürlich auch. Wie ich Dir den genau beschreiben soll weiß ich nicht. Er sah in etwa aus wie ein etwas breiteres Nylonband (so ca. 4 cm) um die Schnauze, lies auch die Maulöffnung zu, nur eben nicht soweit nach hinten das der Hund mit den Backenzähnen was annagen konnte. Der Maulkorb war selbstverständlich auch die letzte Lösung, da aber die Kleine auch mit 1 Jahr noch alles in Fetzen riß, mußte ich mir einfach etwas einfallen lassen, den es gibt auch Situationen da kann Hundi beim besten Willen einfach nicht mit. Mittlerweile ist das ganze ja auch schon wieder 1 1/2 Jahre her und es gab seitdem keine Probleme mehr mit dem alleine bleiben. Den Maulkorb brauchen wir schon lange nicht mehr.

Christina mit Yando (der auch nicht weiß wie ein Maulkorb aussieht) und Farina (die damit keine Probleme hatte)
Thema: Maulkorb zum Aleinebleiben?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck