Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.01 -- Andy Vogel

RE: was haltet Ihr Hundesportler von ...














Die angesprochenen Einwirkungen sind mittelalterlich. Nur ich wünsche Dir nicht, daß Du einen älteren Hund, der durch Menschenhand verdorben wurde, zur Ausbildung erhälst.

Hast Du den Hund von klein auf, erübrigen sich solche Maßnahmen. Dafür mußt Du nur die Konsequenz walten lassen und manche können selbst das nicht. Wenn ich den ein oder anderen sehe, wie er seinen Begleiter händelt könnte ich....(Worte erübrigen sich).

Und hier speziell Hundesportler anzusprechen ist schon etwas unpassend. Selbst die Omi mit ihrem Dackel ist Hundehalter und wir alle sind gemeint. Nicht nur Hundesportler. Wer kann den als Normalhundehalter mit seinem Vierbeiner umgehen???!!!

Für die HUNDESPORTLER zählt auch der Bereich Schutzdienst dazu. Was ich auf manchen Plätzen an Fehlleitungen sah könnte ich aus der Haut fahren. Unbedarften Hundebesitzern wird durch selbsternannte Ausbilder ohne Sinn und Zweck das Triebfederchen des Hundes gezeigt, nur sie lernen nicht das Abstellen.
Die dann folgenden Zwänge sind rein überflüssig. Wobei ich diese nicht beschreiben möchte, da es dort mit einem Leinenruck nicht getan ist. Von der angedachten Kasernenhofstimmung schon mal abgesehen.

Eine Diskussion ohne Ende und ändern wird sich daran auch weiter nichts. Drum nur wenig Gedanken an diesen Punkt verschwänden. Die Aufregung lohnt sich einfach nicht. Es ist schön wenn Du selber mit wenig Einwirkungen und Zwängen bei Deinem Hund auskommst. Nur bei anderen sieht es anders aus.

In diesem Sinne

Thema: was haltet Ihr Hundesportler von ...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck