Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.01 -- henri-2

RE: Muß der Junghundeführer unbedingt auch Begleithundeführer sein???

Henri geruht zu ruhen

 














Hallo!
Ich denke es sollte derjenige machen, der einmal am meisten Spass daran hat und am besten auch derjenige mit der meisten Geduld und Konsequenz. Außerdem warne ich dringend vor übertriebenem Ehrgeiz.

Meinem Freund war es damals unendlich peinlich, wenn Henri nicht so schnell die Kommandos begriff und einmal absolut keinen Meter mehr weitergehen wollte. Henri legte sich hin und das wars (natürlich während der Prüfung! grins*). Schlimm wäre es für ihn geworden, wenn mein Freund ihn damals geführt hätte, der hätte ganz klar seiner Wut entsprechend Ausdruck gegeben.

Einige Hunde brauchen eben länger als andere und auf Hundeplätzen gibt es eben auch diejenigen, die dem Hund ihre eigenen Unzulänglichkeiten ankreiden. Auch heute sehe ich bei Prüfungen in unserem Umkreis noch immer Hunde (zum Glück inzwischen selten) die den Schwanz während der Unterordnung zwischen die Beine klemmen und geduckt neben ihrem Herrchen herschleichen. Sorry aber es sind doch hauptsächlich Männer "der alten Schule".


Aber ich schweife mal wieder ab. Macht es einfach, wie ihr meint und wie es für Euren Hund am Besten ist. Man kann sich ja auch mal irren und dann später noch umentscheiden. Er wird Euch trotzdem immer lieben.


Viele Grüße von
Michaela und Henri
Thema: Muß der Junghundeführer unbedingt auch Begleithundeführer sein???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck