Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.01 -- Edith S.H.

RE: Schaut euch die Seite mal an














Ich bin doch immer wieder erstaunt über das hartnäckige Gerücht betreffend Hunde essende Schweizer. Ich lebe seit bald 40 Jahren in diesem Land und habe noch niemanden getroffen, der sonntags Hundebraten isst!! Das mag wohl mal gewesen sein vor x Jahren in entlegenen Tälern, wo wahrscheinlich auch oftmals Katzen im Kochtopf gelandet sind. Aber heute dürfte das ebenso wenig der Fall sein, wie in Deutschland.
Betreffend Asien möchte ich doch mal auf andere Kulturen - andere Sitten - hinweisen. Zum Beispiel Indien, was denken wohl Inder über unsere Unsitte "heilige Kühe" zu vertilgen?
Als Pferdeliebhaber ist es für unsere Familie auch undenkbar, Pferdefleisch zu essen. Ich persönlich esse nicht mal Kaninchen, weil ich sie lieber rumhopsen sehe..
Also jedem das seine - aber punkto SchweizerInnen und Hundefleisch - das möchte ich doch sehr in Frage stellen!
Nichts für ungut, aber das wollte ich doch mal loswerden.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Edith
Thema: Schaut euch die Seite mal an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck