Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Rabe

RE: Knurren beim Spielen mit Kind














ich kann dem nur zustimmen.
Ichhab hier in der Gegend ein schlechtes Beispiel, was passiert, wenn man das zu locker sieht:
in der zeitung stand: 2 jahre alter Rottweiler biß 5jähriges Kind.

Angeblich hat er 20mal zugebissen, und war "unhaltbar angeboren agressiv, wie diese Rasse eben ist".
Ich habe Bekanntschaft,die wiederum diese leute kennt, und die rekonstruierte Geschichte ist folgende:
die leute züchten seit paar jahren Rottis, und das Kind war mit dem Rüden öfter allein. Der hat das kind schon eine Weile angeknurrt, aber weil früher nie was passiert ist, wurde nur das Kind ermahnt, den Hund in Ruhe zu lassen.
Beispielsweise am Futternapf.
Der halbstarke Rüpel von Hund hat die Gelegneheit irgendwann genutzt, um seinen Rangplatz über den des kindes zu stellen, nach Hundeart. Er hat auch nicht 20mal gebissen, sonst wäre das Gesicht futsch gewesen, aber schon der eine Biß hat gereicht, daß ordentlich genäht werden mußte.
Das weitere sehr kurze Schicksal des Hundes muß ich sicher nicht beschreiben.
Das Kind bezahlt die Unwissenheit seiner Eltern mit einer schönen Narbe im Gesicht, und es hat sicher eine gehörige Angst vor Hunden als Hypothek mitbekommen.
Das ist ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte...

Also, wehret den Anfängen. Später wirds schwerer...
Thema: Knurren beim Spielen mit Kind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck