Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.01 -- Anne

RE: hund im büro














Hi Sandra,

an den Beitrag kann ich mich ebenfalls erinnern, weiß aber auch nicht mehr genau, wo du ihn findest.

Leider kann ich dir keine Tipps zum Welpen im Büro geben (noch nicht *gg*). Unseren Brix, inzwischen 3 1/2 Jahre alt, nehme ich seit ca. 6 Wochen regelmäßig mit ins Büro (hab auch netten Chef, der Hunde mag) und habe überhaupt keine Schwierigkeiten dabei. Am Anfang ist er ständig hinter mir hergelaufen, z. B. zum Kopierer. Nach ein paar Tagen hat er erkannt, dass es nur spannend ist, wenn jemand in die Küche geht (Kollegin ist schon enttarnt und darf keine Stullen mehr schmieren und verteilen). Ansonsten legt er sich irgendwo hin und verpennt fast den ganzen Tag. Zwischendurch gehen wir mal kurz raus und bei auswärtigen Terminen wartet er im Auto. Angenehm ist, dass Brix im Büro nicht bellt, wenn es klingelt. Hier macht er nämlich immer einen wahnsinnigen Aufstand. Das Bellen habe ich ihm allerdings dort auch sofort verboten, weil wir viel Publikumsverkehr haben und an manchen Tagen ununterbrochen Besucher da sind.

Klappt jedenfalls prima mit Hund im Büro und im nächsten Jahr soll auch noch ein Welpi dazukommen.

Viel Spaß mit eurem Kleinen.

Viele Grüße

Anne + Brix
Thema: hund im büro


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck