Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.01 -- Me + Bär

RE: Zerkratzte Türe - Haftpflicht?














Hi Marita,

ich arbeite zwar bei einer Versicherung sag dazu aber mal nur soviel: 1. ist Dir sicher bekannt dass es sich hierbei um Versicherungsbetrug handelt - geht mich aber nix an und genau so handhabe ich sowas auch *ggg* - also keine Angst, ich hab kein Interesse daran jemanden anzuschwärzen.

aber ich bitte zu bedenken, dass eine Versicherung (genauso wie eine Versicherungsnehmer) nach einem Schadenfall das Recht hat innerhalb einer Frist die Versicherung zu kündigen und unter Umständen verliert man dann einfach den Versicherungsschutz - nicht weiter schlimm, wenn man eine neue abschließen kann: was allerdings zunehmend schwieriger wird, wenn es sich um einen Listenhund handelt...

Weiterhin wird auch in jedem Neuantrag gefragt, ob eine Vorversicherung vorhanden ist: Diese Frage ist wahrheitsgemäß zu beantworten (ansonsten ist der Vertrag nichtig) und wenn dann auch noch angekreuzt wird, dass die Versicherung vom Versicherer gekündigt wurde, dann ist es oftmals schwierig einen Neuabschluß zu bekommen...

Nun gut, lassen wir die Erbsenzählerei - aber aufpassen würde ich in solchen Fällen schon - wie gesagt kann auch mal böse ins Auge gehen (ist ne Straftat!)

Liebe Grüße,
Me + Bär
Thema: Zerkratzte Türe - Haftpflicht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck