Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.01 -- Anika+Baldo

RE: Allergischer Schock nach Impfung














Also Barclay ist ein Beagle. Die Züchterin schob alles auf den Impfstoff, sie meinte, das seien die "neuen" Präparate und dass das früher mit anderen Mitteln nicht passierte. Der TA meinte er nehme immer Merial und es kommt vereinzelt vor, dass ein Hund allergisch auf "irgendeine" Komponente z.B. ein Antigen reagiert. Man weiß es ja erst hinterher. Nächstes Jahr soll ich mich rechtzeitig melden, damit er einen anderen Impfstoff bestellen kann, auf den der Hund dann hoffentlich keine Reaktion zeigt.
Dies war ja die letze Impfung zur Grundimmunisierung. Zuvor hatte Barclay schon 3 erhalten. Einmal einzeln gegen Parvovirose mit 6 wochen. Dann mit 7 Wochen vierfach gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose und Hepatitis. Diese wurde in der 10. woche aufgefrischt (nur P, S, H).
Diese Art von Impfsystem wurde mir von der Züchterin auch so mitgeteilt (wann er gegen was geimpft werdem muss). Es gibt da ja soweit ich weiß verschiedene Methoden, die auch vom Impfstoff abhängen. In so einem Fall ko... es mich richtig an, das ich erst im 3. Semester bin und mich eben mit den Arzneimitteln noch nicht selbst auskenne.
Na ja was solls. Barclay ist inzwischen aufgestanden und hat getrunken. Er sieht immernoch ziemlich knautschig aus, reagiert aber schon wieder typisch verfressen auf ein Leckerli.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme
Thema: Allergischer Schock nach Impfung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck