Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.01 -- Poison666

RE: Warum ein Hund?/JulianeNowakowski

Naja, das mit dem Wachhund müssen wir aber noch über....

 














Hallo Juliane,

bevor wir uns Hexe angeschafft haben, hatte ich auch ein bißchen Angst, was der Vermieter sagt.
Hier wohnen zwar sehr viele Hunde, aber leider gab es Mieter, die sich an keine Regeln gehalten haben. Da durfte der Hund auf dem Spielplatz Gassi gehen und solche Sachen.
Das er da nicht begeistert ist, wenn noch ein Hund in die Anlage kommt, war mir klar. Auch wenn man sich 100x anders verhält.
In unsere Wohnung hier wurde schon 4 x eingebrochen, das letzte Mal im Juli. (als wir im Nebenzimmer schliefen) Und genau dieses Argument übernahm ich in den Antrag zur Hundehaltung. Ich bekam die Genehmigung.

Wenn dort eine ältere Dame wohnt, wäre es doch auch ne gute Idee zu sagen, wenn ein Hund da ist, überlegt sich so ein Einbrecher vielleicht 2x, ob der über den Zaun steigt, oder den Balkon klettert. Er weiß ja nicht, ob der Hund bellt oder beißt...

Ich denke, wenn hier der nächste Einbrecher auf dem Balkon steht und rein will und Hexe steht hinter der Scheibe, dann denkt er sicher nach und hat vielleicht doch Panik, das der Hund (wenigstens) anschlägt.

Vieleicht kann man das als "Pro" für einen Hund nehmen? Bei mir hat es funktioniert...

Viele Grüße,
Poison
Thema: Warum ein Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck