|
Hallo Conlupo,
Du hättest beim Gruß gar nicht den Klammerzusatz "genervt" dazuschreiben müssen, man hört aus dem Posting bereits sehr gut heraus, wie genervt Du bist. :o))))) Aber das kann ich gut verstehen, diese ekligen Zeckenviecher sind einfach wirklich lästig und grausig.
Trotzdem finde ich es "übertrieben", daß Du nun gleich von Irrtum sprichst, was Zedan anbelangt (ich hab mich von dem Zeug doch hier im Forum überzeugen lassen, u. a. von Dir und von Sandra/Rexi - schlußendlich hat mich aber die Anwendung selbst von Zedan am meisten überzeugt). Ich glaube auch nicht, daß Du unter den "Chemiekeulen" Exspot + Co. ein Mittel finden wirst, das zu HUNDERT PROZENT zuverlässig ist. Und wenn Zedan bzw. Zanzarin im Sommer so gut geholfen haben, dann ist das doch nicht schlecht. Nachdem Jenny jetzt das dicke Winterfell hat, vielleicht braucht es einfach die doppelte Dosis an Zedan!? Wie wendest Du es denn an? SPRÜHST Du es auf? Fahre doch das Fell gegen den Strich etwas hoch und neble Jenny so richtig ein, vielleicht hilft das dann besser. Und wie gesagt, die 100 %-Zeckenabwehr gibt es, glaube ich, bei keinem Mittel. Da würde ich lieber bei Zedan bleiben, was zumindest keine Nebenwirkungen hat.
Zu den Knofi-Fans möchte ich noch eines sagen: Vor Zedan habe ich eine Zecken-Saison auch mal den Knoblauch ausprobiert, hat bei Molli aber überhaupt nicht geholfen, d. h. sie hatte trotz Knofi Zecken, ich fand, es waren sogar besonders viele.
Zeckenfreie Grüße
Andrea und Molli
|