Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.10.01 -- Terrybär

RE: Sterilisation ja oder nein

Terry, die Dank der Kastration wieder ein Superhund ist :-)

Hallo!

Also, von Sreilisation rate ich dir ab. Das bedeutet ja bloß, die Eileiter durchzutrennen. (bitte korrigieren, fallsi ich falsch liege) Und wenn der Bauch schon aufgesäbelt wird, kann man ja alles rausnehmen... über Tumor und Sonstiges wurde hier ja schon gesprochen. Wir haben Terry auch kastrieren lassen. Das hate aber psychische Ursachen.

1. War sie heiß - scheinschwanger - heiß - scheinschwanger...... und ewig sofoert. Wir bekamen den Hund kaum noch zu Gesicht, sie verkrümelte sich bloß.

2.Dann kamen diese Panikanfälle. Menschen, die sie früher begrüßt hat und fast ausgeflippt ist vor Freude, bei denen hatte sie plötzlich Angst und lief weg. Es ist aber nie was vorgefallen. Wir konnten den Hund nirgendswo mehr mit hin nehmen, war ein einziges neurotisches Nervenbündel.

Tierarzt sagte dann, das läge daran, dass Terrys Hormonhaushalt völlig durcheinander geraten sei und wir sollten kastrieren. Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschieden. Jetzt ist Terry wieder völlig die alte! Das heißt, sie ist viel mehr als das. Aufgeweckter, verspielter, kontaktfreudiger und auf die Menschen, vor denen sie während dieser Zeit Angst hatte, läuft sie jetzt wieder schwanzwedelnd darauf zu.

So, das wollte ich bloß mal loswerden. Denn hätten wir nicht kastrieren lassen, ich weiß nicht, was wir dann mit diesem Nervenbündel gemacht hätten.....

Klar lieben wir den Hund so wie er ist und auch so wie er war, aber jetzt ist es halt viel schöner.

Liebe Grüße, Miriam
Thema: Sterilisation ja oder nein

Copyright 1996-2020 Thomas Beck